domingo, 11 de noviembre de 2018

Brief: Defekt Waschmaschine.

Sie haben vor einem halben Jahr bei der Frima Neumann eine Waschmaschine gekauft.
Jetzt ist sie kaputt. Sie erreichen bei der Firma telefonisch niemanden. Deshalb schreiben Sie eine Brief.
- Grund für ihr Scrhreiben
- Garantie
- Repartur oder nuee Waschmaschine
- Wie Sie erreichbar sind

- - - -

Frau Alberta Heinz
Nordkapstraße 4, 10439 Berlin

Firma Neumann
Schönfließer Str. 15, 10439 Berlin

Berlin, 10. November 2018


Defekt Waschmaschine.
Kundennummer 12 34 56 78 90
Rechnungnummer 132435466

Sehr geehrte Damen und Herren,

vor einem halben Jahr habe ich eine Waschmaschine bei Ihre Firma gekauft. Nun ist sie kaputt.
Ich schreibe Ihnen, weil ich bei Ihrer Firma telefonisch niemand erreichen kann.
Das Modell der Waschmaschine ist BOCH WAYH890ES
Wenn man den Schalter drückt, passiert nichts.
Wie läuft die Garantie Abwicklung? Muss ich ein Formular ausfüllen?
Könnten Sie die Waschmaschine repariren oder mir eine neue Waschmaschin schicken?
Könnten Sie mir bitte eine E-Mail schreiben oder mich anrufen. Sie erreichen mich auf meinem Handy unter der Nummer 176 1234 5678 täglich von 15 bis 19 Uhr.
In der Anlage finden Sie eine Kopie der Rechnung.
Ich warte auf eine baldige Antwort.
Ich danke im Voraus für Ihre Hilfe.
Mit Freundlichen Grüßen

Alberta Heinz

1 comentario:

Bitte Nachbar um Hilfe

Im Kindergarten Ihrer Tochter findet ein Elternabend statt. Sie möchten gerne hingehen, aber Sie können Ihre Tochter nicht alleine lassen. ...