jueves, 15 de noviembre de 2018

Im Ihre Wohnung haben Sie seit einiger Zeit Probleme mit der Heizung.
Der Vermieter soll die Heizung repariren lassen.
Leider können Sie Ihren Vermieter telefonisch nich erreichen, deshalb schreiben Sie einen Brief.
Schreiben Sie etwas über folgende Punkte:
- Grund des Schreiben
- Termin für Reparatur
- Probleme: Wie lange schon?
- Wie Sie erreichbar sind
- Anrede
- Gruß

- - - -
Alberta Heinz
Lunder Str. 11, 13189 Berlin

Herr Manuel Nuevo
Max-Koska-Straße 5, 13189 Berlin

Berlin, 3. Oktuber 2018
Probleme mit der Heizung
Mieter Nummer 24 34 29 79 12

Sehr geehrter Herr Nuevo,

ich schreibe Ihnen, weil ich in meiner Wohnung ein Probleme mit der Heizung habe.
Leider konnte ich Sie telefonich nicht erreichen, sodass ich Ihnen diesen Brief schreibe.
Es ist sehr dringend, denn seit sech Tagen ist die Heizung kaputt. 
Wann können Sie die Heizung reparieren oder einen Handwerker zu mir schicken?
Ich bin auf meinem Handy unter der Nummer 178 7832 3217 täglich erreichbar.
Sie können einfach  anrufen oder kommen.
Ich freue mich auf Ihre baldige Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Alberta Heinz

No hay comentarios.:

Publicar un comentario

Bitte Nachbar um Hilfe

Im Kindergarten Ihrer Tochter findet ein Elternabend statt. Sie möchten gerne hingehen, aber Sie können Ihre Tochter nicht alleine lassen. ...